Beitrag zum Kurs web 2.0

Beitrag zum möglichen Einsatz von Blogs im Unterricht, in der Lehre, in Lernszenarien, im Rahmen des web 2.0 Kurs – Einsatz von web 2.0 Tools in Lehre, Unterricht und Bildung

Leider kann ich selbst keinen eigenen Beitrag schreiben, da ich Blogs bisher weder aktiv verwendet noch in Lernszenarien eingestzt habe.

Das liegt unter anderem daran, dass ich mir bisher nicht die Mühe gemacht habe mich in die Anwendung von WordPress einzuarbeiten. Grundsätzlich halte ich dieses Werkzeug aber für hilfreich, weil es Spaß macht und viele Möglichkeiten bietet.

Auf der Seite des Kurs sind schon einige Einsatzszenarien verlinkt worden, besonders gut gefällt mir die Seite zum „Seminar Blog, Digitale Medien und Gesellschaft“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s